Veranstaltungskalender

14. Schweizer Wandernacht - 13./14. Juni 2019

Die 14. Schweizer Wandernacht führt uns dieses Jahr auf den Churer Hausberg! Von Feldis steigen wir auf den Dreibündenstein, geniessen ein Mitternachtsimbiss in der Skihütte Term Bel und wandern im Mondschein zum Känzeli. Dort wird uns ein feines Zmorge serviert bevor es per Bustaxi retour nach Chur geht.

 

 

 

 

Flyer Schweizer Wandernacht 2019

Coop Familienwanderung - 21. Juli 2019 in Pontresina

Der Familien-Wanderspass der ganz besonderen Art

«Kinder aufgepasst! Diesen Sommer wird es laut und wild an der Coop Familienwanderung. Niemand geringeres als Robin Hood benötigt deine Hilfe! Denn Wandertal, das letzte Königreich der Schweiz, ist durch Prinz Hansi in Gefahr.
Werde Teil der Räuberbande aus dem Schärliwald, erlerne die nötigen Räuberfähigkeiten und rette gemeinsam mit Robin Hood das Königreich.»

Die Wanderwege Graubünden sind zusammen mit ihrem Dachverband den Schweizer Wanderwegen mit einem Aktivstand am Anlass in Pontresina vertreten. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnehmerschar!

Mehr Infos unter www.coop-familienwanderung.ch

Wandorama - 17./18. August 2019

Auch dieses Jahr stehen wieder die Menschen im Zentrum, welche die Wanderungen begleiten. Sie geben der Wanderung den speziellen Touch und damit verbunden auch das Thema. Wir würden uns über den Besuch einer Wanderung sehr freuen und empfehlen dies in Kombination mit einem Hotel oder einer Ferienwohnung in Arosa vorzunehmen.

Die Wanderwege Graubünden sind Partner der Veranstaltung Wandorama.

Mehr Infos unter www.wandorama.ch

 

Coop Andiamo - schweiz bewegt - 15. September 2019 in Chur

Das «Coop Andiamo von schweiz.bewegt» nimmt Sie mit auf eine sportliche Entdeckungsreise! Der Bewegungsanlass für die ganze Familie, Bewegungsbegeisterte, Freunde und Bekannte macht auch diese Jahr Halt in sieben Standorten der Schweiz und bietet so manch tolles Angebot. Lokale Vereine präsentieren ihr Angebot und Können, unsere Sponsoren bieten spannende Highlights und als krönender Abschluss findet jeweils eine Show auf der Hauptbühne statt.

  • Der Eintritt sowie alle Aktivitäten sind gratis
  • Keine Anmeldung nötig
  • Der Anlass findet bei jedem Wetter statt
Die Wanderwege Graubünden und unser Partner Caprez Sport sind mit einem Aktivstand vor Ort! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Mehr Infos unter www.coopandiamo.ch

 

Bündner Wandertag im Safiental - 29. September 2019

Safiental Tourismus

Am 29. September 20119 findet der  14. Bündner Wandertag im schönes Safiental statt. Es erwarten euch fünf tolle Wanderungen für jedermann.

Anmeldung Wandertag 2019

Flyer Entwurf