WWGR Mitgliederversammlung 2022

@Chur Tourismus

Der Vorstand und die Mitarbeitenden der Wanderwege Graubünden laden Sie am 11. Juni 2022 herzlich zur Mitgliederversammlung in Chur ein.

Wir treffen uns ab 9.00 Uhr im Restaurant Marsöl in Chur zu Kaffee und Gipfeli, bevor um 10.00 Uhr unsere Mitgliederversammlung mit den staturrarischen Geschäften eröffnet wird. Anschliessend präsentiert uns der einheimische Journalist und Buchautor Charly Bieler eines seiner Werke. Aus dem gleichnamigen Buch präsentiert er uns unter dem Titel «Wo die alten Meister standen» Kunstwerke aus vergangener Zeit und vergleicht die gemalten Sujets aus dem ganzen Kanton mit Fotografien, welche dieselbe Szenerie aus heutiger Sicht dokumentieren.

Der Apéro leitet dann fliessend zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Marsöl über.

Das Nachmittagsprogramm macht mit seiner Auswahl von vier spannenden Optionen die Wahl zur Qual: Während die Angebote eins bis drei dazu einladen, verschiedene Facetten von Chur kennen zu lernen, bietet Angebot Nummer vier Gelegenheit zu einem «Crash-Kurs» in digitaler Orientierung. Nach der erfolgreichen Premiere anlässlich der letzten Mitgliederversammlung verrät unser technischer Leiter Paul Müller in diesem Workshop weitere Tipps und Tricks im Umgang mit der swisstopo-App, dieses Mal direkt im Gelände.

Programm Mitgliederversammlung 2022 als Download

MV Programm 2022

Jahresbericht 2021 als Download

WWGR Jahresbericht 2021

Protokoll Mitgliederversammlung 2021 als Download

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2021 in Pontresina

Mitglieder-Sonntagswanderung, am 12. Juni 2022

Der Mittenberg – die Churer Alp mit Aussicht
Unsere traditionelle Mitglieder-Wanderung führt uns durch die Gassen der Altstadt hinaus über den Wanderweg nach Maladers. Durch lichte Wälder zieht sich der Weg weiter bis zum Mittenberg, einer Alp hoch über Chur und idyllisch auf einer terrassenähnlichen Waldlichtung gelegen. Hier eröffnet sich eine herrliche Rundsicht ins Churer Rheintal, auf die Bündner Bergwelt und weit darüber hinaus. Nach der Mittagspause wandern wir weiter via Fürstenwald zurück in die Stadt.

• Mitgliederversammlung: Anmeldeschluss Montag, 23. Mai 2022. Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.