Wanderpapa - Familiengeschichten vom Wanderweg

Das neue Wanderbuch

WANDERN MIT KINDERN – DAS KANN JA HEITER WERDEN…
WIRDS AUCH! MIT DEM BUCH VON «WANDERPAPA» RÉMY KAPPELER
Vaterglück und Verzweiflung liegen beim Wandern mit Kindern nahe beieinander. Autor Rémy Kappeler kennt das Dilemma nur zu gut. In «Wanderpapa – Familiengeschichten vom Wanderweg» erzählt er auf 176 Seiten von seinen Wanderabenteuern mit dem Zwergenkönig, dem Lichterprinzen und der Zauberfee. 
 
Als Chefredaktor des Magazins WANDERN.CH berichtet Rémy Kappeler im Arbeitsalltag beim Verband Schweizer Wanderwege über das ganze Spektrum des Wanderuniversums. «Daneben blogge ich seit 2017 als ‹Wanderpapa› speziell über das Wandern mit Kindern», erklärt er die Hintergrundgeschichte
seines Werks. Eine Besonderheit sind die «Bluffer-Zettel» am Ende des Buchs: Kurz
und prägnant werden wichtige Fakten zu Themen rund um Flora, Fauna oder Geologie zusammengestellt.
So können Mami und Papi unterwegs bei noch so neugierigen Kinderfragen mit Fachwissen glänzen.
 
«Wanderpapa – Familiengeschichten vom Wanderweg» erscheint am
18. März 2021 im Helvetiq Verlag auf Deutsch und Französisch. Das
Buch wird in der Schweiz, in Deutschland und Frankreich vertrieben.
Erhältlich ist die Neuerscheinung in zahlreichen Buchhandlungen sowie online unter.