Kinderwanderungen

Spannendes für kleine Abenteurer

Ein Angebot für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren, welche von Grosseltern, Gotti, Götti und/oder von ihren Eltern begleitet werden. Das Erlebnis-Angebot soll den Kindern einen Mehrwert vermitteln. Dabei steht nicht das Wandern im Zentrum, sondern ein spannendes, witziges und lehrreiches Abenteuer.

Bärenland Arosa am 12. Juni, 14. August und 9. Oktober 2021

Du kennst die Bären Meimo und Jambolina nur aus der Zeitung oder aus dem Fernsehen? Dann wird es höchste Zeit, dass Du die Bewohner im Arosa Bärenland persönlich in ihrer neuen Heimat besuchen kommst. Wir laden Dich ein auf einen Besuch auf der Bärenplattform auf über 2'000 m über Meer. Dort erzählen dir die Tierpfleger spannende Geschichten über die drei Aroser Bären, über ihre Herkunft und natürlich viel mehr über Interessantes und Spezielles aus dem Alltag im Bärenland Arosa. Wir spielen zusammen Bären-Minigolf und toben uns auf dem Erlebnisspielplatz bei der Mittelstation bärenmässig aus.

Informationen

Anmeldung


Connbächli Flims am 25. Juli, 1. August und 8. August 2021

Hast Du Lust darauf, einmal Kapitän deines eigenen Schiffchens zu sein? Dann komm mit uns nach Flims. Wir zeigen Dir, wie du aus wasserfestem Papier dein eigenes Papierschiffchen bauen kannst. Und dann geht’s ab aufs Wasser! Auf dem Connbächli wartet das grosse Flussabenteuer auf dich und dein Schiffchen. Keine Angst, du bekommst keine nassen Füsse. Du kannst dein Schiff auf dem Weg neben dem kleinen Connbächlein auf seiner Fahrt begleiten. Am Ende der Fahrt geniessen wir gemeinsam ein Picknick aus dem Rucksack und zur Belohnung bekommt jeder kleine Käpitän ein erfrischendes Glacé.

Informationen

Anmeldung