Malanser Älpli > Malanser Älpli | GR

Ein Frühlingstag auf dem Malanser Älpli

BergwanderungT2
3 h 30 min
11,0 km
mittel

Ein Frühlingstag auf dem Malanser Älpli

Malanser Älpli – Ortasee – Ober Tritt – Bad – Fläscher See – Kamm – Malanser Älpli

Ein Ausflug mit den gelben Gondeln der Älplibahn hinauf auf 1800 Meter lohnt sich immer. Auch wenn auf den Bergspitzen noch Schnee liegt, macht sich auf dem Malanser Älpli und den umliegenden Alpen bereits der Bergfrühling bemerkbar. Die Murmeltiere geniessen die wärmende Sonne und wir erfreuen uns an der Blumenpracht. Je nach Schneemenge aus dem vergangenen Winter müssen wir auf einzelnen Wegabschnitten mit Restmengen rechnen. Hohe Schuhe sind zwingend, denn trockene und moorige, stets nasse Passagen, wechseln sich auf dieser Wanderung laufend ab. Ein Abschlusstrunk auf dem Älpli entschädigt aber für alle Mühen, ehe wir wieder gemütlich mit der Bahn ins Tal zurück schweben.

Wanderwege Graubünden

Malanser Älpli 0:00
Malanser Älpli 3:30 3:30

Wandervorschlag Nr. GR23_22 | 2022 | Presented by Wanderwege Graubünden

Logo