Davos Wiesen > Filisur | GR

Die Brückenschläge der Rhätischen Bahn

WanderungT1
3 h 0 min
9,0 km
tief

Die Brückenschläge der Rhätischen Bahn

Station Wiesen – Wiesner Viadukt – Leidboden – Landwasserviadukt – Aussichtsdpunkt Nord – Aussichtspunkt Süd – Filisur

Die Rhätische Bahn RhB, respektive zwei ihrer eindrücklichsten Kunstbauten, stehen im Fokus dieser Wanderung: Das Wiesner- und das Landwasserviadukt. Gleich nach dem Start widmen wir uns erst einmal dem Wiesner Viadukt. Nach einem ausführlichen Augenschein wandern wir mehr oder weniger dem Flusslauf des Landwassers folgend zum noch eindrücklicheren Landwasserviadukt. Dieses ist Teil des UNESCO Welterbes Albula-Bernina und eines der markantesten Wahrzeichen der RhB. Nach der Mittagspause besuchen wir die beiden Aussichtspunkte beidseits des Bauwerks und warten mit unseren Kameras auf das Fotosujet des durchfahrenden roten Zuges. Unser Zielort Filisur ist nun blos noch einen Steinwurf entfernt.

Wanderwege Graubünden

Davos Wiesen 0:00
Filisur 3:00 3:00

Wandervorschlag Nr. GR23_19 | 2022 | Presented by Wanderwege Graubünden

Logo