28.02.2021 - Sicher unterwegs beim Schneeschuhlaufen

Auf Grund der Covid-19 Pandemie wird der Kurs "Sicher unerwegs beim Schneeschuhlaufen" vom 23. Januar 2021 vorerst auf den 28. Februar 2021 vorschoben. 

Das Schneeschuhlaufen hat sich in den vergangenen Jahren zu einer boomenden Freizeitbeschäftigung entwickelt. Doch im Winter zeigt sich die Natur doch etwas tückischer als im Sommer; Wege sind versunkten, Signalisationen und Markierungen nicht mehr sichtbar und neue Gefahren müssen erkannt und richtig eingeschätzt werden. Unter der Leitung eines Bergführers werden an diesem Praxis-Tag wichtige Grundlagen vermittelt, damit individuelle Schneeschuhtouren zum sicheren Wintererlebnis werden.

Themen

Ausrüstung, Tourenplanung, Lawinenkunde, Orientierung, Kartenkunde, Notfallverhalten

Datum

Sonntag, 28. Februar 2021

Ort

Feldis - ganztägig

Ausrüstung

Winterfeste Bekleidung, warme feste Winterschuhe, Schneeschuhe, Stöcke, Sicherheitsausrüstung, Notizmaterial

Anforderung

Kondition für ca. 3 Stunden Schneeschuhwandern

Anmeldung

Bis Montag, 22. Februar 2021

Information

Die Teilnehmer erhalten bis Mittwoch, 24. Februar 2021 weitere Informationen

Kosten

Fr.     65.00      Führung/Instruktion durch versierten Gruppenleiter, Transport, Unterlagen

Fr.     15.00      Reduktion für WWGR Mitglieder

Fr.     25.00      Miete Sicherheitsausrüstung
(LVS, Sonde, Schaufel)

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse! Der Kurs ist bereits ausgebucht, aber im 2022 findet voraussichtlich wieder ein Schneeschuhkurs statt!